Nachrichten-leicht.de

Nachrichten in leichter Sprache

Auf nachrichtenleicht.de gibt es im Moment keine neuen Artikel mehr. Wir suchen nach Unterstützern, damit nachrichtenleicht.de bald wieder erscheinen kann. Die Ausgaben von Januar und Februar 2011 können Sie alle weiterhin nutzen.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse!

Aufstand in Libyen

Nachrichten

In Libyen protestieren viele Menschen gegen den Regierungs-Chef Gaddafi. Sie wollen, dass er nicht mehr der Chef von Libyen ist. Gaddafi lässt Soldaten auf die Menschen schießen.

Weiterlesen
In Libyen demonstrieren viele Menschen gegen Gaddafi und seine Regierung.
In Libyen demonstrieren viele Menschen gegen Gaddafi und seine Regierung.
Text anhören

SPD siegt klar in Hamburg

Nachrichten

Die Partei SPD hat bei der Landtags-Wahl in Hamburg klar gesiegt. Darum bekommt Hamburg bald einen Bürgermeister von der SPD. Er heißt Olaf Scholz.

Weiterlesen
Olaf Scholz von der SPD und seine Frau freuten sich über den Wahl-Sieg.
Olaf Scholz von der SPD und seine Frau freuten sich über den Wahl-Sieg.
Text anhören

Lenas Song für Düsseldorf

Kultur

Lena Meyer-Landrut tritt zum zweiten Mal beim Eurovision Song Contest an. Lena will bei dem Musik-Wettbewerb wieder den ersten Platz gewinnen. Das hat sie schon letztes Jahr geschafft. Mit dem Lied „Satellite“.

Weiterlesen
Lena wird am 14. Mai in Düsseldorf das Lied
Lena wird am 14. Mai in Düsseldorf das Lied "Taken by a Stranger" singen.
Text anhören

Video der Woche

In Neuseeland hat es ein schlimmes Erdbeben gegeben. Viele Menschen wurden verletzt und getötet. Klicken Sie auf das Fernseher-Symbol, um das Video der Woche zu starten.

Video ansehen Text anhören
Zum Archiv